KUNSTBLATT
DER FOTO GRAFIK VERLAG IN DRESDEN
VERLAGSPROGRAMM > FOTOGRAFIE > PETER CHEMNITZ

Peter Chemnitz

CUBA mi amor

Aus den Tausenden von Fotos, die in den letzen Jahren auf Kuba entstanden, haben der Journalist Peter Chemnitz und der Dresdner Verleger Alexander Atanassow eine Auswahl getroffen und gemeinsam zu einem Fotoband zusammen gestellt. Einige der Aufnahmen waren schon in einer Ausstellung in Santiago de Cuba zu sehen, wo sie großes Begeisterung insbesondere bei den Abgebildeten auslösten: Sie freuten sich, endlich einmal im Mittelpunkt öffentlichen Interesses zu sehen.

Der vorliegende Fotoband zeigt die Kubaner in ihrem Alltag, die, trotz weltpolitischer Insel-Lage, Embargopolitik, Verfall der Kolonialbauten und ständigem Mangel, ihre eigene Lebenslust, Spiritualität und Sexualität vor allem im Privatbereich ausleben. Ein Leben auf Kuba ist kein Trauerspiel. Der europäische Tourist bekommt zwar auch seine Klischees bedient, aber die Faszination die von den Menschen ausgeht, beruht auf einer tief verwurzelten Solidarität untereinander wie auch auf der schier grenzenlosen Improvisationsfähigkeit.

Das macht die Kubaner so anziehend und liebenswert – Cuba mi amor.
Buchcover - Ich sehe den Menschen. Ich höre ihn nicht.

Peter Chemnitz –
Cuba mi amor


Herausgeber: Alexander Atanassow

208 Seiten mit 215 Farbfotos
27 x 24 cm, Festeinband, Fadenheftung

ISBN 978-3-9815797-2-7
29,95 € (D) | 30,90 € (A) | 39,90 sFr (CH)

 

Erscheinungstermin: 23. März 2015


Bestellung hier

Frau Bumm
Berlin 1956
Kinderwagen Berlin

Beispielfotos aus dem Inhalt